Montag, 14. Oktober 2013

Herbstkränze selber machen

Dekoideen für einen romantischen Herbst
Herbstkränze liegen voll im Trend und holen uns in der kommenden dunklen Jahreszeit Gemütlichkeit und Wohlfühlatmosphäre ins eigene Heim. Beim gestalten bunter herbstlicher Kränze hilft uns die Natur.

Die Zutaten für einen Kranz aus herbstlichen Sträuchern und Pflanzen ist schnell zusammengesammelt: Beeren, Heidekraut, Rosen oder Hagebutten aber auch Kräuter und Gräser sind passend. Die gesammelten Utensilien werden dann fächerartig übereinandergelewgt und mit dünnem Draht zusammengebunden, Blätter und Zweige machen den Kranz üppig und komplett.

Die meisten und besten Zutaten findet man auf einem ausgiebigen Waldspaziergang, hier kann die ganze Familie helfen, schöne Zutaten für den Herbstkranz zu sammeln. Als Deko können auch Schleifen und Bänder von bereits ausgepackten Geschenken verwendet werden.
Viel Spass beim basteln wünscht EssART DESIGN Hamburg

PS.: unsere Glasdrehteller können Sie nicht nur als Grundlage für einen Herbstkranz sondern auch für wunderschöne Adventskränze verwenden. Wussten Sie, dass der Hamburger Theologe und Erzieher Johann Hinrich Wichern vor ca 170 Jahren den Adventskranz erfunden hat? Der sollte den Kindern das Warten auf Weihnachten verkürzen.